Hier finden Sie uns:

Pfaffenhuber Fahrradtechnik e.Kfm.

Karsten Erb

Speckweg 179-181
68305 Mannheim-Käfertal

Tel.: 0621-22505
Fax.: 0621-22525

E-Mail: info@pfaffenhuber.de

 

Firmengeschichte

 

Die Firma wurde am 8.Juni 1905 von Katharina und Anton Pfaffenhuber aus Neuötting gegründet . Die ersten Geschäftsräume waren im Industriehafen von Mannheim.

 

In den Anfangsjahren wurden Fahrräder und Nähmaschinen verkauft und repariert. Nach langen Jahren im Hafengebiet erfolgte der Umzug in die Innenstadt von Mannheim an den Marktplatz mit Handel und Service für Fahrräder und Nähmaschinen. Später folgte noch die Eröffnung eines Piaggio-Centers für Motorroller.

Das Geschäft entwickelte sich gut, so dass aus Platzgründen Anfang der 80er Jahre ein weiterer Umzug an den nahegelegenen Standort in H3, 7 nötig wurde.Am 1. Juli 1995 erfolgte die Geschäftsübernahme durch den jetzigen Inhaber Karsten Erb, welcher mit Hilfe seiner Familie das Traditionsunternehmen in modernem Stil weiter führt.

Mittlerweile stand in günstiger Lage in Käfertal die Fahrradklinik zur Disposition und nach erfolgtem Kauf wurde eine Verschmelzung von PFAFFENHUBER & Fahrradklinik mit Konzentration in Käfertal und Neueröffnung am 05.04.2003 vorgenommen.

 

Nähmaschinen und Motorroller gibt es heute nicht mehr.

Der Fokus liegt nun im Fahrradhandel mit Werkstattservice und bei konzentrierter Kundenpflege mit Artikeln bekannter und renommierter Markenlieferanten, sowie bei Spezialaufbauten und Fahrradzubehör.Das Fahrradprogramm bietet für Jeden das Passende, angefangen bei Kinder- und Jugendrädern über Elektro- City- Trekking- Renn- und BMX-Rädern bis zu Mountain- und Downhillbikes.

Die schnell wachsende E-Bike und Pedelec-Sparte wird ausreichend ausgefüllt.

Wichtige Neuerungen werden regelmäßig auf Fortbildungskursen erlernt.

 

Unsere Stärke liegt in der persönlichen Beratung zur optimalen Erfüllung aller Kundenwünsche.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alle Rechte vorbehalten , Copyright © 2017-2018 © Pfaffenhuber Fahrradtechnik e.Kfm. ©